68.

69.

70.

jeden 3. Donnerstag

im Monat !!!

 

20.12.2018

BUFFALA

17.01.2019

Seven Minds

21.02.2019

Voxhouse

info(ät)jamnight.de

 

www.jamnight.de

 

 

 

"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert,

eine Bierflasche zu köpfen."

 

Lemmy Kilmister (Motörhead)

Jeweils am 3. Donnerstag!!

 

Die nächste JAM Night findet am 20.12.2018 statt

 

Opener - BUFFALA

Die zwei Jungs von BUFFALA lernten sich unverhofft auf einer Jam Session in Kiel kennen. Gleich am nächsten Tag trafen sie sich im befreundeten Studio Tone Complex, dort wo auch später die Songs ihrer Debüt-EP gemastert werden sollten.

Eines war ihnen schnell klar: Diese Jungs müssen zusammen an etwas arbeiten! So fanden sich schnell gemeinsame Ideen durch die Beats von Capt‘n Fredd, die sowohl geprägt sind von Hip Hop, Chillout & LoFi Elementen als auch Soul Vibes transportieren und Einflüsse von Trap mitbringen. In Kombination mit dem smoothem Gesang von Roberto Bianco entstand durch den Mix aus R’n‘B, Soul, Pop, Rap, Trap und entspanntem Hip Hop ein eigener, persönlicher Sound. Roberto Bianco der seit einigen Jahren auf der Bühne steht, ist seit seiner Jugend von deutschen und amerikanischen Hip Hop Legenden inspiriert, wodurch sein Writing als auch Flowen auf Beats maßgeblich geprägt wurde. Später kamen Reggae- und Soullegenden dazu, die ihm auf der Gesangsebene zu der Erkenntnis brachten, dass das Feeling - der Vibe - das Wichtigste in der Musik ist.

Das bringen die Jungs von BUFFALA auch bei ihren Live Auftritten und ihrer ersten gemeinsamen EP „Loveline“ rüber.